Patronatsfest 2014

Auch in diesem Jahr feierten wir unser Patronatsfest an vier Tagen. Die Einleitung erfolgte am Freitag Abend mit dem Motto "Rock am Rind" incl. DJ.

Zu Ehren der Majestäten Prinzessin Lea, Königin Gina und Bürgerkönigin Birgit fand am Samstag der Königsball statt.
Für musikalische Stimmung sorgten die "Romanticas" und mit einem Ausschnitt aus seinem Bühnenprogramm Kabarettist Jupp Hammerschmidt.

Wie es sich für eine Königin gehört, so wird diese mit Umzug und Marschformation von ihrer Residenz abgeholt.
Fataler Weise wurde sie jedoch im fremden Hoheitsgebiet der Lichtenbuscher Schützen festgesetzt.
Die Herausgabe unserer geliebten Königin wurde anhand einer Festsetzungsurkunde vertraglich geregelt.

Patronatsfest 2014

 

Zum Glück konnten wir sie befreien und anschließend zu ihrer Tafel ins Festzelt geleiten.

Patronatsfest 2014

 

Königin Gina zusammen mit Prinzessin 2011/2012 Denise Tas (links) und amtierender Prinzessin Lea Schneiders (rechts).

Patronatsfest 2014

 

Der Sonntag begann mit Feldmesse und Frühschoppen. Neben weiteren Auszeichnungen folgte als Highlight die Geldvogelverlosung.
Mit Live-Musik wurden wir vom "Musikverein Rurseeklänge Woffelsbach e. V." versorgt.

Patronatsfest 2014

 

Durch das gesamte Programm führte unser Präsident Hans-Peter Laschet.

Patronatsfest 2014

 

Ähnlich wie im letzten Jahr schlossen wir die Festlichkeiten am Montag mit Kultur ab.
Jupp Hammerschmidt bot mit seinem Programm "Pudding mit Haut & Knubbelen" Kabarett vom Feinsten.

Patronatsfest 2014

 

Die Aachener Zeitung berichtete später mit folgendem Artikel über unser Patronatsfest:

Patronatsfest 2014