Patronatsfest 2007

Der Schützenkönig und Prinz 2006/2007 mit Gefolge.

 

den Auftakt zu unserem diesjährigen Patronatsfest war der Freitagabend.  DJ Charly Gebauer heizte unseren Gästen mit  viel toller Musik so richtig ein.  Die Gruppe Zollhus war mit ihrem Repertoire ein echtes Highlight  an diesem Abend.

Samstag traf man sich zunächst am Königshaus vom noch amtierenden König Michael Kratzenberg. Nach einer Stärkung und einem kurzen Regenschauer, wurden  König Michael Kratzenberg und Prinz Christoph Hartwich unter großer Teilnahme unseres Vereins, einschließlich der neuen Repräsentanten und dem Trommler- und Pfeifercorps Edelweiß Walheim, zum Festzelt in SIef geleitet. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste durch unseren Vorsitzenden Hubert Marx, wurden König Michael und Prinz Christoph mit Dank und viel Lob verabschiedet.

Der Königsball stand ganz im Zeichen der neuen Würdenträger:

König Dieter Backhaus mit Königin Helga und Prinz Christian Strohband

Nach der Proklamation der neuen Repräsentanten, wurde auch der neue Bürgerkönig Manfred Peters aus Lichtenbusch ausgezeichnet. Nach den Gratulationen der Gäste wurde ein toller Königsball gefeiert. Leider konnte das angekündigte Trio Josef, Jupp und Jüppchen an diesem Abend nicht auftreten. Fleißige Helfer aus den eigenen Reihen waren bemüht, den Abend zu retten...  dann der Knaller:




















Das Duo Bernd & Bernd zockten anschließend als Herr Jauch und Herr Bülles um die Million, doch trotz vieler richtig beantworteter Fragen rutschte Herr Bülles bis auf 500,00 € ab.

Sonntag morgen wurden die Majestäten Dieter, Helga und Christian in Roetgen abgeholt. Nach einer Stärkung am Königshaus fand in Schmithof die Hl. Messe mit anschließender Gefallenenehrung statt.



















Unter dem Spiel des Edelweiß Walheim zogen wir zum Frühschoppen in Festzelt nach Sief. Die Ehrungen der Vereinmeister 2007 nahmen der zweite Schießmeister Wolfgang Mehlkop und der Vorsitzende Hubert Marx vor:



Luftgewehr Jugend freihand

Christoph Hartwich 135 Ringe
Luftgewehr Schützen freihand Günter Strohband 137 Ringe
Luftgewehr Altersklasse aufgelegt Herbert Kratzenberg 143 Ringe
Luftpistole Schützenklasse Günter Strohband 125 Ringe
Luftpistole Altersklasse Dieter Backhaus 113 Ringe

 

Um 14:00 Uhr wurde eine gut bestückte Cafeteria eröffnet.
Wir bedanken uns bei Irene Ostlender und ihrem Team für die Organisation und die Durchführung.