Patronatsfest 2006

Zu unserem Patronatsfest kamen viele Gäste, um im Festzelt an der Wilbankstraße mit uns zu feiern !

bei Schlager - Oldies - Rock und Pop war Freitag Abend Party für ein bunt gemischtes Publikum. Leider spielte das Wetter nicht mit, es war ziemlich kalt ......    doch bei heißer Musik fiel das nicht weiter ins Gewicht.

Der Samstag gehörte ganz unseren Majestäten. Die noch amtierenden Repräsentanten Dieter und Helga Backhaus, sowie Jugendprinz Christian Strohband - zur Zeit Bezirksschülerprinz - wurden bei strahlendem Sonnenschein in ihrer Residenz in Roetgen abgeholt und anschließend vom Trommler- und Pfeifercorps Edelweiß Walheim zum Festzelt in Sief geleitet. König Dieter Backhaus, mit Königin Helga und Prinz Christian Strohband wurden mit Dank und viel Lob verabschiedet.

Der Königsball gehörte ganz den neuen Würdenträgern! Nach der Proklamation der neuen Repräsentanten König Michael Kratzenberg und Prinz Christoph Hartwich, wurden beide entsprechend gefeiert. Als Bürgerkönig löste Hubert Scheen aus Lichtenbusch Antonia Crousen ab.

Im Rahmen des Königsballs wurde das Silberne Verdienstkreuz des Historischen Deutschen Schützenbundes an Wolfgang Mehlkop verliehen. Berhard Wallraff erhielt die Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft und  Norbert Crousen wurden mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet.

Highligths des Abends waren die Auftritte von Jürgen Beckers mit seinem Programm, sowie das unschlagbare Duo Bernd und Bernd mit neuem Geschichten mitten aus dem Leben.

Das neue Königshaus stand ganz unter dem Motto der WM 2006......    zu Gast bei Freunden!  

Sonntag früh wurden König Michael und Prinz Christoph am Königshaus in Sief abgeholt. Nach einer Stärkung am Königshaus wurden wir vom Edelweiß Walheim zum Kirchgang nach Schmithof geleitet und nach der Messe und Kranzniederlegung wieder nach Sief zum Festzelt.

Beim anschließenden Frühschoppen wurden vom 1. Schießmeister Norbert Crousen die Ehrungen der Vereinsmeister vorgenommen. Die Sieger im Einzelnen:

 

Luftgewehr Freihand Schüler Christian Strohband
  Jugend Jan Maassen
  Schützen Günter Strohband
Luftgewehr Aufgelegt Altersklasse Jan Thoren
Luftpistole Schützen Norbert Crousen
  Altersklasse Dieter Backhaus

 

Nach dem Frühschoppen gab es wieder eine Cafeteria mit großer Kuchenauswahl, die von den Frauen der Schützen organisiert war.  

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Gastvereinen und bei allen,  die dazu beigetragen haben unser Fest zu gestalten. Auf Wiedersehen zum Patronatsfest im Jahre 2007 !